Home

Indien nimmt erstmals nach dem Austritt der USA diplomatische Gespräche mit den Taliban auf | Indien Nachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Indien nimmt erstmals nach dem Austritt der USA diplomatische Gespräche mit den Taliban auf |  Indien Nachrichten
2022-06-03 10:17:18
#Indien #nimmt #erstmals #nach #dem #Austritt #der #USA #diplomatische #Gespräche #mit #den #Taliban #auf #Indien #Nachrichten

Kabul: Ein mehrköpfiges indisches Team traf am Donnerstag in Kabul hochrangige Mitglieder der Taliban. Eine indische Delegation unter der Leitung von MEA-Generalsekretär JP Singh ist zu einem Besuch in der Hauptstadt Afghanistans, um die Bereitstellung unserer humanitären Hilfe für das Land zu überwachen. Neben Treffen mit der Taliban-Führung besuchten sie auch indische Projekte, darunter das Indira Gandhi Institute of Child Health (IGICH) in Kabul. Das IGICH ist das wichtigste Krankenhaus in Afghanistan, das in den 70er Jahren mit indischer Hilfe gegründet wurde und sich um das Wohlergehen von Kindern kümmert. In einer heutigen Erklärung der MEA hieß es, das indische Team werde sich mit der Taliban-Führung und Vertretern der internationalen Organisationen treffen, die an der Verteilung humanitärer Hilfe beteiligt sind.

„Indien hat historische und zivilisatorische Verbindungen zum afghanischen Volk, und diese langjährigen Verbindungen werden unseren Ansatz weiterhin leiten“, fügte die MEA hinzu. Ein Taliban-Sprecher sagte auf Twitter, das indische Team habe sich mit Führern der islamischen Gruppe getroffen und über bilateralen Handel und humanitäre Hilfe gesprochen.

„Heute traf Maulvi Amir Khan Mottaki, Außenminister des Islamischen Emirats Afghanistan, mit JP Singh, dem gemeinsamen Sekretär des indischen Außenministeriums, und seiner begleitenden Delegation zusammen. Während des Treffens wurden bilaterale diplomatische Beziehungen zwischen Afghanistan und Indien aufgenommen Handel und humanitäre Hilfe wurden diskutiert“, sagte Taliban-Sprecher Abdul Qahar Balkhi auf Twitter.

Heute traf der amtierende stellvertretende Außenminister der IEA, Alhaj Sher, Mohammad Abbas Stanekzai, mit dem indischen MEA-Generalsekretär JP Singh und der begleitenden Delegation zusammen.

Herr Singh nannte die Beziehungen zwischen den beiden Ländern historisch und fügte hinzu, dass Indien laut pic.twitter.com/cwBFmAmUQT helfen wolle

– Abdul Qahar Balkhi (@QaharBalkhi) 2. Juni 2022

Indien sagte heute, der Besuch seines Teams in Kabul beziehe sich auf die Bereitstellung seiner humanitären Hilfe für Afghanistan. Arindam Bagchi, Sprecher des Außenministeriums, sagte hier in einer regelmäßigen Pressekonferenz, das indische Team werde hochrangige Mitglieder der Taliban und Vertreter internationaler Organisationen treffen, die an der Bereitstellung humanitärer Hilfe beteiligt sind.

„Ein mehrköpfiges Team unter der Leitung von Joint Secretary JP Singh befindet sich in Kabul. Das Team wird hochrangige Mitglieder der Taliban treffen. Sie werden auch Vertreter internationaler Organisationen treffen, die an der Bereitstellung humanitärer Hilfe beteiligt sind. Dies ist ein Schwerpunktbereich “, sagte Bagchi. Er sagte, das indische Team werde versuchen, Orte zu besuchen, an denen seine Programme umgesetzt werden, gab aber keine weiteren Einzelheiten bekannt.

Live Fernsehen


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Auf

  • Mehr zu Austritt

  • Mehr zu Dem

  • Mehr zu Den Personalpronomen Bedeutung/Definition 1) Lexikalische Kategorie der 3. Part Singular Utrum; er, sie, es Kommentar zum Genus: Das Pronomen den wird für Dinge im Utrum sowie Clusterung ohne deutlichen Sexus eingesetzt, bspw. bjørn. Notiz zum Genitiv: Der Genetiv dens wird in der Rolle eines nichtreflexiven Possessivpronomens genutzt. Silbentrennung den Aussprache/Betonung IPA: [ˈd̥enˀ], [d̥ən] Anwendungsbeispiele 1) Jeg har en kat, og den er sød. Ich habe eine Katze und sie ist süß.

  • Mehr zu der setzt eine obig stehende Größe als definitiv und allgemein bekannt hin a) der Beitrag designt α) das Gepäckstück stellt einen bestimmter Vermittler einer Kategorie, der im vorausgehenden oder aufgeführten Text benannt ist oder als bekannt vorausgesetzt wird Beispielrechnungen:: mein Kollege wohnt in einem eigenheim. Das Haus ist vor drei Monaten konstruiert worden der Jäger, von dem ich dir behandelt habe, hält zwei Hunde. Die Hunde unterstützen stets ihren Herrn es waren einst zwei Brüder, der eine reich, der sonstige arm das Gepäckstück vorhanden ist nur einmal und ist dadurch ganz bestimmt Beispiele: die Erde ist rund man hofft, in der Zukunft am Mond geraten zu werden

  • Mehr zu diplomatische

  • Mehr zu erstmals

  • Mehr zu Gespräche

  • Mehr zu Indien

  • Mehr zu Mit

  • Mehr zu Nach

  • Mehr zu Nachrichten Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft | tagesschau.de - https://www.tagesschau.de/ Mathematische Nachrichten - https://onlinelibrary.wiley.com/page/journal/15222616/homepage/2239_authorguidelines.html?utm_source=resgate&utm_medium=referral&utm_term=journalag&utm_content=1522-2616&utm_campaign=RD43W52 Nachrichten | translation German to English: Cambridge Dictionary - https://dictionary.cambridge.org/us/dictionary/german-english/nachrichten Astronomische Nachrichten - https://onlinelibrary.wiley.com/page/journal/15213994/homepage/2228_authorguidelines.html Details - Entomologische Nachrichten - Biodiversity Heritage Library - https://www.biodiversitylibrary.org/bibliography/9698 DW: News and current affairs from Germany and around the world - https://www.dw.com/en/top-stories/s-9097 Astronomische Nachrichten archives - https://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/serial?id=astronach Nachrichten | DW - https://www.dw.com/de/nachrichten/s-8030 KN - Journal of Cartography and Geographic Information | Home - https://www.springer.com/journal/42489 Astronomische Nachrichten - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Astronomische_Nachrichten

  • Mehr zu Nimmt

  • Mehr zu Taliban

  • Mehr zu USA

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]