Home

Die WHO sagt, dass das Affenpockenvirus nicht mutiert ist, warnt jedoch vor weiteren neuen Fällen von Viruserkrankungen | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Die WHO sagt, dass das Affenpockenvirus nicht mutiert ist, warnt jedoch vor weiteren neuen Fällen von Viruserkrankungen |  Weltnachrichten
2022-05-24 07:00:18
#Die #sagt #dass #das #Affenpockenvirus #nicht #mutiert #ist #warnt #jedoch #vor #weiteren #neuen #Fällen #von #Viruserkrankungen #Weltnachrichten

Neu-Delhi: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat keine Beweise dafür, dass das Affenpockenvirus mutiert ist, sagte ein leitender Angestellter der UN-Agentur am Montag und stellte fest, dass die Infektionskrankheit, die im Westen und in Zentralafrika endemisch war, tendenziell nicht auftritt Veränderung. Rosamund Lewis, Leiterin des Pockensekretariats, das Teil des Notfallprogramms der WHO ist, sagte in einem Briefing, dass die Mutationen bei diesem Virus in der Regel geringer seien, obwohl die Genomsequenzierung von Fällen zum besseren Verständnis des aktuellen Ausbruchs beitragen werde.

Gesundheitsexperten suchen nach Mutationen, die ein Virus leichter übertragbar oder schwerer machen könnten.

Über 100 vermutete und bestätigte Fälle bei einem kürzlichen Ausbruch in Europa und Nordamerika seien nicht schwerwiegend gewesen, sagte Maria van Kerkhove, Leiterin der WHO für neu auftretende Krankheiten und Zoonosen und technische Leiterin für COVID-19.

„Dies ist eine eindämmbare Situation“, insbesondere in Europa, sagte sie. „Aber wir können unsere Augen nicht von dem abwenden, was in Afrika passiert, in Ländern, in denen es endemisch ist.“

Die Ausbrüche sind laut WHO atypisch und treten in Ländern auf, in denen das Virus nicht regelmäßig zirkuliert. Wissenschaftler versuchen, den Ursprung der Fälle zu verstehen und ob sich etwas an dem Virus geändert hat.

Die WHO bittet Dermatologie- und Primärgesundheitskliniken sowie Kliniken für sexuelle Gesundheit, auf potenzielle Fälle aufmerksam zu sein.

Van Kerkhove sagte, sie erwarte, dass weitere Fälle identifiziert würden, wenn die Überwachung ausgeweitet werde.

WIE GEFÄHRLICH IST DAS MONKEYPOX-VIRUS?

Das Risiko für die breite Öffentlichkeit sei derzeit gering, sagte ein US-Gesundheitsbeamter am Freitag bei einem Briefing gegenüber Reportern. Monkeypox ist ein Virus, das Symptome wie Fieber und Schmerzen verursachen kann und einen charakteristischen holprigen Hautausschlag aufweist.

Es ist mit den Pocken verwandt, verläuft aber normalerweise milder, insbesondere der westafrikanische Stamm des Virus, der in einem Fall in den USA identifiziert wurde und eine Sterblichkeitsrate von etwa 1 % aufweist. Die meisten Menschen erholten sich in zwei bis vier Wochen vollständig, sagte der Beamte.

Das Virus ist nicht so leicht übertragbar wie das SARS-CoV-2-Virus, das die weltweite COVID-19-Pandemie ausgelöst hat.

Experten glauben, dass der aktuelle Affenpocken-Ausbruch durch engen, intimen Haut-auf-Haut-Kontakt mit jemandem verbreitet wird, der einen aktiven Hautausschlag hat. Dies sollte die Eindämmung der Ausbreitung erleichtern, sobald Infektionen identifiziert wurden, sagten Experten.

„COVID wird über die Atemwege verbreitet und ist hoch ansteckend. Dies scheint bei den Affenpocken nicht der Fall zu sein“, sagte Dr. Martin Hirsch vom Massachusetts General Hospital.

„Was jetzt zu passieren scheint, ist, dass es als sexuelle Form, als genitale Form, in die Bevölkerung gelangt ist und sich ebenso wie sexuell übertragbare Infektionen verbreitet, was seine Übertragung auf der ganzen Welt verstärkt hat“, sagte WHO-Beamter David Heymann. ein Spezialist für Infektionskrankheiten, sagte Reuters.

WARUM SIND GESUNDHEITSEXPERTEN BESORGT ÜBER DIE AFFENPOCKEN-KRANKHEIT?

Die bisher gemeldeten jüngsten Ausbrüche sind laut WHO atypisch, da sie in Ländern auftreten, in denen das Virus nicht regelmäßig zirkuliert. Wissenschaftler versuchen zu verstehen, woher die aktuellen Fälle stammen und ob sich etwas an dem Virus geändert hat.

Die meisten bisher gemeldeten Fälle wurden in Großbritannien, Spanien und Portugal entdeckt. Es gab auch Fälle in Kanada und Australien, und ein einziger Fall von Affenpocken wurde in Boston bestätigt, wobei Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens sagten, dass wahrscheinlich weitere Fälle in den Vereinigten Staaten auftauchen werden.

WHO-Beamte haben ihre Besorgnis darüber geäußert, dass mehr Infektionen auftreten könnten, wenn sich Menschen in den kommenden Sommermonaten in Europa und anderswo zu Festivals, Partys und Feiertagen versammeln.

WIE KÖNNEN SIE SICH VOR EINER MONKEYPOX-INFEKTION SCHÜTZEN?

Das Vereinigte Königreich hat damit begonnen, medizinisches Personal, das bei der Versorgung von Patienten gefährdet sein könnte, mit dem Pockenimpfstoff zu impfen, der auch vor Affenpocken schützen kann. Die US-Regierung sagt, sie habe genug Pockenimpfstoff in ihrem Strategic National Stockpile (SNS) gelagert, um die gesamte US-Bevölkerung zu impfen.

Es gibt antivirale Medikamente gegen Pocken, die unter bestimmten Umständen auch zur Behandlung von Affenpocken eingesetzt werden könnten, sagte ein Sprecher des US-Gesundheitsministeriums in einer Erklärung.

Im weiteren Sinne sagen Gesundheitsbeamte, dass Menschen engen persönlichen Kontakt mit jemandem vermeiden sollten, der an einer plötzlichen Krankheit leidet oder sich anderweitig unwohl fühlt. Menschen, die vermuten, dass sie Affenpocken haben, sollten sich isolieren und einen Arzt aufsuchen.

WAS KÖNNTE HINTER SPIKE BEI ​​NEUEN AFFENPOX-FÄLLEN STECKEN?

„Viren sind nichts Neues und werden nicht erwartet“, sagte Angela Rasmussen, Virologin bei der Organisation für Impfstoffe und Infektionskrankheiten an der Universität von Saskatchewan in Kanada.

Rasmussen sagte, dass eine Reihe von Faktoren, darunter die Zunahme des weltweiten Reiseverkehrs sowie der Klimawandel, das Auftreten und die Ausbreitung von Viren beschleunigt haben. Die Welt sei auch wachsamer gegenüber neuen Ausbrüchen jeglicher Art im Zuge der COVID-Pandemie, sagte sie.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Affenpockenvirus

  • Mehr zu Das DAS Companies, Inc. - https://www.dasinc.com/ DAS Iowa Department of Administrative Services - https://das.iowa.gov/ DAS Group of Companies - https://dasglobal.com/ Connecticut Department of Administrative Services - https://das.ct.gov/ Das - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Das DAS | Fine Ethiopian cuisine in the heart of Georgetown. - https://dasethiopian.com/ Distributed antenna system - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Distributed_antenna_system Division of Apprenticeship Standards - Home Page - https://www.dir.ca.gov/das/das.html DAS Health | Healthcare Business and IT Solutions - https://dashealth.com/ Department of Administrative Services | Ohio.gov - https://das.ohio.gov/

  • Mehr zu Dass

  • Mehr zu Die das Gepäckstück kann auch ein Abstraktum sein, wenn es zu Gesprächsaufhänger der Vorstellungswelt designt interpretiert wird Beispiele: der Tod hatte viele dahingerafft die Liebe kann alles überwinden zum Zum Wochenende genießen wir die Natur das Vorhersehung hat ihn nicht gerade leicht ganz wir sollen die Zurückliegenden Jahren packen wenn eine gewisse Art oder Klasse gemeint ist Musterrechnungen: die Beherrschung, die er zeigt, ist schön die lautlosigkeit Hoffnung blieb uns, dass … das große Glück war unerwartet vorbei

  • Mehr zu fallen

  • Mehr zu Ist

  • Mehr zu jedoch

  • Mehr zu mutiert

  • Mehr zu Neuen

  • Mehr zu Nicht

  • Mehr zu Sagt

  • Mehr zu Viruserkrankungen

  • Mehr zu von gibt an, dass ein Ort, eine Person Basis einer Regung oder eines Vorgangs ist, der einer Regung gleicht Musterrechnungen: der Zug kommt von Berlin sie kommt gerade vom Arzt das Regenwasser fließt vom Dach ⟨von … nach⟩ Satzstruktur: in Korrelation mit Präpositionen, die den Messpunkt bekannt geben Umsetzungsbeispiele: von Leipzig nach Florenz an der Elbe, von Osten nach Süden verkehren von hier nach Strom telefonieren ⟨von … bis (zu)⟩ Umsetzungsbeispiele: der Bus verkehrt vom Haltepunkt bis zum Stadtzentrum sie sind von Der Hauptstadt bis Sofia geflogen er durchwühlt das Haus vom Etage bis zum Boden ein Buch von grenzenloser Freiheit zu studieren ⟨von … zu⟩ Bsp: die Fähre brachte sie vom Ufer auf der anderen Seite das Sciurus hüpft von Ast zu Ast, von Baum zu Baum sie fuhren von Stadt zu Stadt die Neuigkeit verbreitete sich von Land zu Land ⟨von … auf⟩ Musterrechnungen: vom Stuhl auf den Tisch besteigen vom Hof auf die Straße herumschlendern, anschauen von einem Fuß auf den anderen schädigen ⟨von … her⟩, ⟨von … herauf⟩, ⟨von … aus⟩ Umsetzungsbeispiele: vom Meere her wehte ein fachkundiger Wind deren Fahrbahn herauf ertönte ein Ruf man konnte aus der Luft herab in Grünanlage sehen vom Flugzeug aus war die Kiez gut zu überschauen 2. sagt den Geschehnis des Entfernens, den Befindlichkeit des Getrenntseins von etw., jmdm. aus Denkanstöße: das Bild deren Wand nutzen sich [Dativ] den Schweißabsonderung von welcher Stirn säubern etw. von Abfall, Staub von Verschmutzungen befreien

  • Mehr zu Vor

  • Mehr zu Warnt

  • Mehr zu Weiteren

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war wenigstens etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) wiederum gut. [Süddeutsche Publikation, 03.03.2001] Ich blättere während der New York Times und suche mir bei den Darstellen die Weltnachrichten zusammen. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt aktuell Weltnachrichten auf, verfasst sie für Blagen und präsentiert sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, reden Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet können Weltnachrichten, Nachrichten der lokalen Militärregierung und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Vergangenheit von Tag zu Tag 1918-1949, Der Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]