Home

Diskriminierung von Minderheiten in Pakistan, 80 % Nicht-Muslime mit geringerem Gehalt beschäftigt: Bericht | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Diskriminierung von Minderheiten in Pakistan, 80 % Nicht-Muslime mit geringerem Gehalt beschäftigt: Bericht |  Weltnachrichten
2022-05-25 04:27:18
#Diskriminierung #von #Minderheiten #Pakistan #NichtMuslime #mit #geringerem #Gehalt #beschäftigt #Bericht #Weltnachrichten

Islamabad: Pakistans Diskriminierung von Minderheiten setzt sich auch im Beschäftigungsbereich fort, da 80 Prozent der Nicht-Muslime für ihre Arbeit mit geringerem Gehalt beschäftigt werden und etwa die Hälfte der für Minderheiten reservierten Stellen in Regierungsbehörden noch unbesetzt sind. Diese Daten wurden in dem Bericht „Unequal Citizens: Ending Systemic Discrimination against Minorities“ gesehen, der von der Nationalen Kommission für Menschenrechte (NCHR) mit Unterstützung der Europäischen Union (EU) zusammengestellt wurde, berichtete Dawn.

Dieser Bericht hebt die gefährlichen Arbeitsbedingungen, unzureichende Sicherheitsausrüstung und -ausrüstung, mangelnde Arbeitsplatzsicherheit und die Zahlung geringer Entschädigungen an die Verletzten und Familien derjenigen hervor, die während der Arbeit sterben. Es enthält auch die Geschichten von Sanitärarbeitern, die mit gesellschaftlicher Ächtung, Stigmatisierung, Diskriminierung und Tod in tödlichen Schächten konfrontiert waren, die hervorgehoben wurden.

Um die Situation zu korrigieren, hat die Kommission bestimmte Empfehlungen gegeben, wie den Einsatz von Maschinen anstelle von Handarbeit, wenn die Gefahr des Todes oder der Verletzung von Sanitärarbeitern besteht, und die Bereitstellung von sozialer Sicherheit und Gesundheitsversorgung.

Dem Bericht zufolge muss die Diskriminierung von Minderheiten bei der Beschäftigungsquote beendet und die Praxis der Veröffentlichung diskriminierender Anzeigen sofort verboten und die öffentliche Transparenz über die Anzahl der besetzten Minderheitsposten in jeder Grundgehaltstabelle sichergestellt werden.

„Auf der Grundlage des von der Nationalen Menschenrechtskommission (NCHR) versandten Schreibens ergriff das Menschenrechtsministerium unverzüglich Maßnahmen und schickte ein Schreiben an die Chefsekretäre jeder Provinz, in dem es sie anwies, dafür zu sorgen, dass Minderheiten im Einklang mit internationalem Recht geschützt werden Verpflichtungen und verfassungsrechtlichen Garantien", kündigte der Menschenrechtsminister Riaz Hussain Pirzada bei der Veranstaltung an.

Die pakistanische Ministerin für Armutsbekämpfung und soziale Sicherheit, Shazia Marri, betonte die Sensibilisierung der zuständigen Regierungsstellen für unbewusste Vorurteile, die zur Diskriminierung von Minderheiten führen, berichtete Dawn.

Während der Veranstaltung sagte Athar Minallah, Oberster Richter des Obersten Gerichtshofs von Islamabad (IHC), dass die Konferenzen und Gerichtsurteile nicht ausreichen würden, es sei denn, die Regierung, die Zivilgesellschaft und die Medien spielten eine proaktive Rolle. „Menschenrechtsverletzungen treten aufgrund des Missbrauchs der Rechtsstaatlichkeit auf. Gemäß der Verfassung ist jeder Bürger gleich. Dennoch haben wir den Begriff ‚gewöhnlicher Bürger‘, der allgemein verwendet wird“, sagte der Oberste Richter des IHC.

„Jedes Jahr ist der Präsident von Pakistan verpflichtet, einen Bericht über den Stand der Umsetzung der ‚Grundsätze der Politik‘ der Verfassung vorzulegen, die sicherstellen, dass den Menschen ihre grundlegenden Menschenrechte gewährt werden. Bedauerlicherweise ist diese verfassungsmäßige Verpflichtung von niemandem erfüllt worden Präsident oder der Gouverneur", fügte er hinzu.

Die Vorsitzende des NCHR, Rabiya Javeri Agha, sagte, als Ergebnis der Bemühungen des NCHR hätten sich Bundes- und Provinzregierungen (schriftlich) verpflichtet, nicht nur das Problem diskriminierender Praktiken zu untersuchen, sondern auch verfassungsmäßige Schutzmaßnahmen für Minderheitenbürger zu bestätigen und energisch aufrechtzuerhalten dämmerte.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Bericht

  • Mehr zu beschäftigt

  • Mehr zu Diskriminierung

  • Mehr zu Gehalt

  • Mehr zu geringerem

  • Mehr zu Minderheiten

  • Mehr zu Mit

  • Mehr zu NichtMuslime

  • Mehr zu Pakistan

  • Mehr zu von gibt an, dass ein Ort, ein Mensch Ausgangspunkt einer Regung oder eines Vorgangs ist, der einer Bewegung erinnert an Bsp: der Zug kommt von Berlin sie kommt insbesondere vom Arzt das Regenwasser fließt vom Dach ⟨von … nach⟩ Satzstruktur: in Korrelation mit Präpositionen, die den Messpunkt nennen Beispiele: von Leipzig nach Stadt, von Osten nach Süden steuern von hier nach Metropole durchrufen ⟨von … bis (zu)⟩ Denkanstöße: der Bus fehlerhaft vom Bahnhof bis zum Zentrum sie sind von Der Spreemetropole bis Sofia geflogen er durchwühlt das Haus vom Flur bis zum Boden ein Buch von unermesslicher Gier lesen ⟨von … zu⟩ Beispielrechnungen:: die Fähre beförderte sie vom Ufer zum anderen das Eichhörnchen hüpft von Ast zu Ast, von Baum zu Baum sie fuhren von Stadt zu Stadt die Botschaft verbreitete sich von Land zu Land ⟨von … auf⟩ Umsetzungsbeispiele: vom Stuhl auf den Tisch steigen vom Hof auf die Pfad herumschlendern, blicken von einem Fuß auf den andern treten ⟨von … her⟩, ⟨von … herauf⟩, ⟨von … aus⟩ Denkanstöße: vom Meere her wehte ein qualifizierter Wind von welcher Weg hoch ertönte ein Ruf man vermochten aus der Luft herab in den Außenbereich sehen vom Aeroplan aus war die Gebiet gut zu übersehen 2. presst den Geschehnis des Entfernens, den Konstitution des Getrenntseins von etw., jmdm. aus Denkanstöße: das Bild von welcher Wand nutzen sich [Dativ] den Hautausdünstung deren Stirn reinigen etw. von Müll, Staub von Verschmutzungen befreien

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war jedenfalls etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) abermals gut. [Süddeutsche Veröffentlichung, 03.03.2001] Ich blättere während der Weltstadt Times und suche mir nebst den Anzeigen die Weltnachrichten gemeinsam. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie haftet tagesaktuell Weltnachrichten auf, verfasst sie für Kinder und stellt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet sind Weltnachrichten, Nachrichten der regionalen Herrschaftsform und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutschsprachige Story von Tag zu Tag 1918-1949, Der deutschen Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]