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Make Sure You Get The Right Connections On LinkedIn | SEO Tales | episode 26


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  • Mehr zu SEO Mitte der 1990er Jahre fingen die anstehenden Suchmaschinen an, das frühe Web zu erfassen. Die Seitenbesitzer erkannten schnell den Wert einer nahmen Positionierung in Serps und recht bald entwickelten sich Einrichtung, die sich auf die Optimierung spezialisierten. In den Anfängen vollzogen wurde die Aufnahme oft zu der Übertragung der URL der richtigen Seite bei der diversen Suchmaschinen im WWW. Diese sendeten dann einen Webcrawler zur Auswertung der Seite aus und indexierten sie.[1] Der Webcrawler lud die Homepage auf den Server der Search Engine, wo ein 2. Anwendung, der bekannte Indexer, Angaben herauslas und katalogisierte (genannte Wörter, Links zu sonstigen Seiten). Die zeitigen Versionen der Suchalgorithmen basierten auf Infos, die aufgrund der Webmaster sogar bestehen wurden von empirica, wie Meta-Elemente, oder durch Indexdateien in Search Engines wie ALIWEB. Meta-Elemente geben einen Gesamteindruck per Content einer Seite, allerdings stellte sich bald herab, dass die Anwendung der Details nicht verlässlich war, da die Wahl der verwendeten Schlüsselworte dank dem Webmaster eine ungenaue Beschreibung des Seiteninhalts widerspiegeln konnte. Ungenaue und unvollständige Daten in den Meta-Elementen konnten so irrelevante Kanten bei besonderen Suchen listen.[2] Auch versuchten Seitenersteller mehrere Punkte in einem Zeitraum des HTML-Codes einer Seite so zu steuern, dass die Seite größer in den Resultaten gelistet wird.[3] Da die frühen Internet Suchmaschinen sehr auf Faktoren abhängig waren, die alleinig in den Taschen der Webmaster lagen, waren sie auch sehr labil für Schindluder und Manipulationen im Ranking. Um höhere und relevantere Testurteile in den Suchergebnissen zu bekommen, mussten sich die Operatoren der Suchmaschinen im WWW an diese Gegebenheiten anpassen. Weil der Gewinn einer Anlaufstelle davon abhängig ist, wichtigste Suchergebnisse zu den gestellten Suchbegriffen anzuzeigen, vermochten untaugliche Resultate dazu führen, dass sich die Benützer nach ähnlichen Varianten für den Bereich Suche im Web umsehen. Die Antwort der Suchmaschinen im WWW inventar in komplexeren Algorithmen fürs Rang, die Merkmalen beinhalteten, die von Webmastern nicht oder nur schwierig manipulierbar waren. Larry Page und Sergey Brin konstruierten mit „Backrub“ – dem Urahn von Yahoo search – eine Suchseite, die auf einem mathematischen Routine basierte, der mit Hilfe der Verlinkungsstruktur Seiten gewichtete und dies in Rankingalgorithmus eingehen ließ. Auch übrige Internet Suchmaschinen bedeckt zu Beginn der Folgezeit die Verlinkungsstruktur bspw. als der Linkpopularität in ihre Algorithmen mit ein. Yahoo search

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3 thoughts on “

  1. If people are going to use more automated tools – it is important I agree not to go straight back when they connect with a "How are you or salesy approach" Way to false, people are fed up of this on LinkedIn and shows it was an automated unpersonable approach.

    If your tactics will still involve some kind of automated approach there are tactics you can use to get around this issue and come across as having made a real effort:

    1. Firstly, provide an initial hello thanks for connecting message to include (of course their first name) but most importantly a decent piece of content within the message via a link etc which that targeted niche will find "extremely" helpful to them personally in their job.

    2. Secondly let them know more of the same will be on the way "without" hounding them.
    That way you will stand out a bit from the annoying herd and in time IF you stick to a NON-SALES approach – a better % of your target audience will comment positively if they find your content helpful and not just interesting.

    3. Thirdly, after one or two positive comments -then and only then make an approach when you feel the time is right..with a "let's get in touch" approach. Get them offline at this point as after all that is the main objective of LinkedIn – get them offline on a call or face to face meeting.

    Then the product/service pitch, quote then sale can and most often will happen.

  2. What are you using to mass unfollow once you hit the 30,000 LinkedIn connection limit? Any software to choose who to unfollow like say people from india,

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